22.11.2025 - Adolf-Ühlein-Pokal - Aschaffenburg
Traditioneller Saisonabschluss mit zwei Mannschaften aus Goldbach
Am 22.11. fand in Aschaffenburg zum Saisonabschluss der alljährliche Adolf-Ühlein-Pokal statt. Dessen Namensgeber Adolf Ühlein prägte damals als Gründer die Abteilung Trampolin.
Der TV Goldbach ging mit zwei gemischten Teams an den Start. Lilli Bug, Anton Lieb, Clara Zang und Sophie Schäfer bildeten die 1. Mannschaft und Linus Jakob, Paula Merz, Finja Wilz und Leonie Ulmer bildeten die 2. Mannschaft. Beide Teams gingen in der Schülerklasse an den Start.
Bei der starken Konkurrenz aus Aschaffenburg und Dettingen war klar, dass sich niemand einen Fehler erlauben konnte. Nach dem Vorkampf zog die 1. Mannschaft auf Platz 2 ins Finale ein, während die 2. Mannschaft mit Platz 5 gerade das Finale verpasste. Am Ende konnte die 1. Mannschaft im Finale ihren zweiten Platz bestätigen.
Mit zwei Übungsabbrüchen im ersten Durchgang und somit ohne Streichwertung kämpfte die 2. Mannschaft noch um den Einzug ins Finale, was sie dann knapp verpasste. Trotzdem ein Lob an alle Sportler, denn gerade die zwei Wettkampfneulinge Paula und Finja mussten sich erst einmal in das Wettkampfgeschehen einfinden.


