05.04.2025 - Saisonauftakt in Aschaffenburg - Unterfränkische Jahrgangs- und Synchronmeisterschaften
Am 05.04.2025 traf sich die Trampolinfamilie in Aschaffenburg zu den unterfränkischen Jahrgangs- und Synchronmeisterschaften. Durch die Zusammenlegung der beiden Wettkämpfe war auch ein Melderekord zu erwarten.
Bei den Jüngsten mit Jahrgang 2017 und jünger ging Leonie Ulmer an den Start. Nach zwei guten Vorkampf-Übungen sicherte sie sich einen Finalplatz und verpasste nur knapp den 1. Rang und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt.
Als Einzelkämpfer war Anton Lieb am Start, dennoch hieß es sich nicht zu blamieren und drei saubere Übungen zu zeigen, dem er auch gerecht wurde.
Johanna Lickroth und Felix Lieb hatten es bei den Jahrgängen 2013-2014 schon etwas schwerer und durften sich keinen Fehler erlauben. Am Ende kamen beide in ihren jeweiligen Klassen ins Finale und wurden mit dem 5. (Johanna) und dem 2. Platz (Felix) belohnt.
Neben Lilly Bug ging Clara Zang als relativer Neuling an den Start. Trotz vieler neu gelernter Sprünge sicherte sie sich eine Finalteilnahme und den 4. Platz am Ende. Lilly musste leider ihren 1. Platz aus dem Vorkampf abgeben und wurde zweite.
Direkt im Anschluss ging es mit den Synchronmeisterschaften weiter. In der Altersklasse 2011-2014 gingen jeweils Johanna Lickroth und Lilly Bug bzw. die Brüder Anton und Felix Lieb an den Start. Bei den Mädels sicherten sich Johanna und Lilly nach drei tollen Übungen noch ein Stockerlplätzchen. Anton und Felix überzeugten ebenfalls die Kampfrichter und wurden am Ende mit dem 1. Platz belohnt.
Noch nicht zu viel war es Johanna und Felix, denn sie starteten am Ende auch noch im Mixed Wettkampf. Die Spuren der letzten Stunden waren beide anzumerken. Sie erkämpften sich am Ende den 5. Rang.
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportler!