Unterfränkische Synchronmeisterschaften 2018

Am 03.03.2018 fanden in Dettingen die Unterfränkischen Synchron- und Mixedmeisterschaften statt.
Die Trampolinabteilung des TV Goldbach war hier mit vier Synchron- und drei Mixedpaaren am Start.

Bei den Schülerinnen zeigten Hannah Klein und Zoe Grasmann im Vorkampf zwar solide Leistungen, jedoch auch deren Konkurrentinnen. Aufgrund der "Zweidrittelregelung", bei der zwei Drittel des Teilnehmerfeldes, jedoch maximal acht Paare ins Finale kommen, reichte es nicht für den Finaleinzug und sie mussten sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben mussten.

Bei den Schülern gingen vom TV Goldbach Jakob Klein mit Nils Gundelach, Matteo Staab mit Tim Pfeiffer und Janosch Pfaff mit Paul Etzold vom TV Aschaffenburg auf das Gerät. Bei Matteo und Tim sah im Pflichtdurchgang noch alles synchron und sicher aus. Im Kürdurchgang war jedoch nach dem achten Übungsteil Schluss und sie am Ende den fünften Platz belegten. Bei Janosch und Paul sah es trotz des fehlenden, gemeinsamen Trainings im Voraus nach ein paar Proberunden im Einturnen synchron aus und sie holten sich schlussendlich die Bronzemedaille.

Jakob und Nils gaben bereits im Vorkampf alles und sicherten sich durch gute und synchron geturnte Übungen hier bereits die Führung.
Diese mussten sie auch im Finale, nachdem die erzielten Punkte des Vorkampfes wieder genullt wurden, nicht abgeben und belegten den ersten Platz. Damit konnten sie ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Beim anschließenden Mixed-Wettkampf, bei dem die Geschlechter in den Paaren gemischt werden, belegten Hannah und Jakob Klein trotz gut und synchrongeturnten Übungen nur den sechsten Platz. Eva Rußmann und Heiko Klein mussten im Pflichtdurchgang einen Übungsabbruch hinnehmen, weshalb es am Ende nur zum achten Platz reichte. Zoe Grasmann und Nils Gundelach konnten sich den Einzug ins Finale sichern und belegten schlussendlich mit einem guten Finaldurchgang den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Turner für die erzielten Leistungen und ein großes Dankeschön an alle Helfer, Fahrer und Kampfrichter.

Zurück