Unterfr. Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften 2017

Am vergangenen Samstag fanden in Goldbach die Unterfränkischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften im Trampolin statt.

Der TV Goldbach ging mit 10 Sportlern an den Start. Bei den Jüngsten turnte Jakob Klein drei saubere Übungen über dem Mindestwert und sicherte sich damit den 1. Platz. Als Neuling galt Tim Pfeiffer, der mit seiner neugelernten Übung zwar noch etwas unsicher war, aber dennoch mit dem 3. Platz auf dem Podest landete.

Bei den Schülerinnen erturnte sich Fabienne Maurer  souverän den 1. Platz. Mit nur wenigen Punkten Rückstand landeten Hannah Klein und Kimberly Bils punktgleich auf Platz 5. Die vierte im Bunde war Antonia Siebenlist, die nach einer Verletzungspause trotzdem in der Finalrunde der besten Zehn landete.

Bei den Schülern bis 14 Jahren gewann Nils Gundelach trotz eines längeren Trainingsrückstandes deutlich seine Altersklasse.

Umringt von Teilnehmern der Bayerischen Meisterschaften sicherte sich Paula Fröhlich in der Jugendklasse den 6. Platz.

Bei den Jugendturnern fand eine kleine Goldbacher Vereinsmeisterschaft statt, die Vincent Hain sich vor Tobias Meßenzehl entscheiden konnte.

Ebenso erfolgreich verliefen die Mannschaftsmeisterschaften. Die vier Mädels der Schülerinnenklasse, Fabienne Maurer, Antonia Siebenlist, Hannah Klein und Kimberly Bils erturnten sich den 3. Platz.

In der Schüler-Klasse holten wir uns einen vierten Jungen vom TV Aschaffenburg. Die vier Jungs, Jakob Klein, Nils Gundelach, Tim Pfeiffer und Alex Schmal (TVA) sicherten sich den 1. Platz.

In der Jugend-Klasse drehten wir den Spieß um und liehen dem TV Aschaffenburg unsere Paula Fröhlich aus, die mit dieser Mannschaft ebenfalls den 1. Platz erreichte.

Zurück