Sauerkraut-Pokal 2017

Am 24.06.2017 fand wieder der Sauerkraut-Pokal im hessischen Büttelborn statt. Der Sauerkraut-Pokal ist ein offener Wettkampf, zu dem jährlich aus ganz Deutschland, dieses Jahr sogar einige Teilnehmer aus Slowenien, anreisen um ihr Können im Trampolinturnen unter Beweis zu stellen.

Insgesamt gingen ca. 300 Teilnehmer an den Start, sodass unsere Starter auch wieder einmal Erfahrung auf einem größeren Wettkampf sammeln konnten.
In der Wettkampfklasse Jugend weiblich C gingen für den TV Goldbach Kimberly Bils und Hannah Klein an den Start.
Kimberly turnte in der Pflichtübung versehentlich einen falschen Sprung und musste sich am Ende mit Platz 45 zufriedengeben. Hannah Klein zeigte zwei sauber ausgeführte Übungen und belegte den 33. Rang.

Tim Pfeiffer und Matteo Staab starteten in der Wettkampfklasse Jugend männlich D und belegten nach durchgeturnter Pflicht- und Kürübung den 11. bzw. 13. Platz.
Jakob Klein ging ebenfalls in dieser Klasse an den Start und konnte sich mit seiner Leistung im Vorkampf als Viertplatzierter sogar für das Finale qualifizieren.

Im Finale sprang er sich noch einen Platz vor auf den dritten Platz.
Ebenfalls den dritten Platz belegte Nils Gundelach in der Wettkampfklasse Jugend männlich C mit drei souverän durchgeturnten Übungen.

Linus Kelm kam mit seiner Pflichtübung P7 nicht gut zurecht und musste leider einen Übungsabbruch hinnehmen. Er belegte in der Wettkampfklasse Jugend männlich B den elften Rang.
Alina Englert ging in der offenen Klasse weiblich an den Start und belegte mit sicheren Leistungen bei starker Konkurrenz den 19. Platz.

In der Klasse "Good old Kids", in der Starter Über 30 Jahren ihre Übungen zeigen können gingen bei den "Girls" Monika Stephan und Sabine Sommer an den Start und belegten den 3. und 6. Rang.
Bei den "Boys" belegte Heiko Klein den 5. Platz.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen. Ein großes Dankeschön geht an die geduldigen Kampfrichter, Trainer und die Fahrer.

Zurück