Bayerische Jahrgangsmeisterschaften 2017

Der bayerische Trampolinnachwuchs versammelte sich am 21.10.2017 im oberfränkischen Burgkunstadt zu den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften auf Landesebene. Für die Goldbacher waren 4 Springer an den Start gegangen.

Jakob Klein war unser jüngster Teilnehmer und er sollte an diesem Tag auch der erfolgreichste sein. Nach sauberen Übungen im gesamten Wettkampf sicherte er sich mit 98,3 Punkten den 2. Platz und wurde Bayerischer Jahrgangsvizemeister der Klasse "2007 und jünger". Nach einigen Jahren ohne Edelmetall auf Landesmeisterschaften kann sich die Trampolinabteilung des TV Goldbach wieder Über eine Podestplatzierung freuen.

Im Wettstreit der Jahrgänge 2005 und 2006 stellte sich Nils Gundelach der Konkurrenz. Seine guten Leistungen in allen Durchgängen wurden zwar mit 99,5 Zählern bewertet, aber leider am Ende nur mit dem undankbaren 4. Platz belohnt.

Der TV Goldbach schickte bei den Mädchen im Jahrgang 2004 mit Hannah Klein und Antonia Siebenlist gleich zwei Springerinnen an den Start. Während es Hannah gelang ihr Können abzurufen und sie sich die Finalteilnahme mit dem 8. Rang und 99,6 Punkten erturnte, war Antonia durch den einzigen Übungsabbruch in dieser Leistungsklasse auf den 11. Platz zurückgefallen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportler zu den guten Leistungen und den erfreulichen Platzierungen.

Zurück